Sperrung im Landkreis Miesbach ab dem 30. April


					Beliebte Sudelfeldstrecke wird für Motorradfahrer gesperrt			

Do., 24.04.2025 , 10:42 Uhr

Motorradfahrer im Landkreis Miesbach müssen bald mit Umwegen planen: Die beliebte Sudelfeldstrecke auf der B307 wird ab Mittwoch, 30. April in Fahrtrichtung Bayrischzell für Biker gesperrt. Das gilt bis zum 31. Oktober jeden Tag von 11 bis 21 Uhr.

Auch für nächstes Jahr ist schon eine Sperre geplant, die gilt dann schon ab dem 1. April. Nicht betroffen ist die Gegenrichtung nach Rosenheim und auch für Mofas bleibt die Strecke frei.

Seit Jahren gibt es auf der Strecke immer wieder teils schwere Motorradunfälle. Vor allem seit die beliebte Strecke am Kesselberg gesperrt ist, weichen viele Biker auf die Sudelfeldstrecke aus und das zeigt sich in den Unfallzahlen. Die Sperrung soll da gegensteuern und für mehr Sicherheit sorgen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Puchheimerin wird Opfer von Schockanrufen Betrug an einer Seniorin in Puchheim. 15.000 Euro hat ein Betrüger der 72-Jährigen gestern Abend abgenommen. Sie wurde davor Opfer eines Schockanrufs, der behauptete, dass es Einbrecher auf sie und ihr Haus abgesehen haben. Sie wurde aufgefordert, das Geld von ihrer Bank abzuheben und in einen Kochtopf vor ihr Haus zu stellen. Kurz darauf war 17.10.2025 So feiert Oberbayern Halloween! Der Halloween Countdown läuft und dann wird`s in ganz Oberbayern wieder gruselig! Am 31.Oktober werden Vampire, Hexen und Zombies aus dem Schrank geholt! Wir haben für euch die besten Gruselpartys und Halloween Events auf einen Blick: LOKOO Horrorkeller Festival in München Der Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz wird am 31.Oktober ab 18 Uhr zum Reich des Schreckens. 16.10.2025 Zoll entdeckt sieben Lebende Schildkröten bei einer Kontrolle Bei einer Routinekontrolle machte der Zoll einen überraschenden Fund. In einem Koffer im Transitbereich des Münchner Flughafens haben Zollbeamte sieben lebende tunesische Landschildkröten entdeckt. Ein nicht näher identifizierter Reisender transportierte die Tiere unter sehr schlechten Bedingungen. Jetzt soll ein Strafverfahren eingeleitet werden. Nach der Entdeckung der Schildkröten wurden diesen sofort beschlagnahmt und in die Reptilienauffangstation München 16.10.2025 Erdinger Wahlhelfer kriegen mehr Geld Für Wahlhelfer in Erding gibt’s bei der Kommunalwahl nächstes Jahr im März mehr Geld. Ganze 100€ gibt’s dann als Aufwandsentschädigung. Das hat nun der Verwaltungs- und Finanzausschuss Erding beschlossen. Sollte es dann zu einer Stichwahl kommen – gibt’s sogar 60€ zusätzlich oben drauf.