Gemeinsam fürs Klima


					Mehr Klimaschutz mit dem Gröbenzeller Klimahandbuch			

Mi., 09.07.2025 , 16:00 Uhr

Der Klimaschutz soll wieder mehr in den Vordergrund rücken – und genau deshalb gibt es jetzt das digitale Klimahandbuch für Gröbenzell! Hier findet ihr jede Menge Tipps, wie ihr dem Klima etwas Gutes tun könnt: Zum Beispiel die Sammelbox in der Gemeindebücherei mit eurem alten Handy füttern oder auf einem der vielen Flohmärkte Second Hand shoppen.
Aktuell gibt es 63 Themen zum Nachlesen, es soll aber immer wieder erweitert und auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.

📖Hier geht’s zum digitalen Klimahandbuch🌳

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Das ändert sich im Dezember 2025 Neuer Monat, neue Regeln! Hier ein Überblick, was sich im Dezember für euch ändert:   Frist für Nebenkostenabrechnung läuft ab Bis Silvester (31.12.) muss die Abrechnung für 2024 bei euch im Briefkasten liegen.Die Infos darin zeigen, ob du Geld zurückbekommst oder ob deine monatlichen Abschläge gereicht haben. Wichtig zu wissen: Kommt die Abrechnung zu spät, 28.11.2025 Darauf könnt ihr euch im Dezember freuen! Der Dezember ist da und wer jetzt gedacht hat das er sich jetzt im Winter langweilen muss – falsch gedacht! Auch im Dezember stehen nämlich so einige richtig coole Sachen mit auf dem Plan, die ihr euch unbedingt schonmal dick im Kalender markieren solltet.   🛍️Montag ist Cyber Monday! Am 1. Dezember ist Cyber Monday 28.11.2025 Waffenverbot an acht bayerischen Bahnhöfen Mehr Sicherheit beim Reisen zur Weihnachtszeit und rund um Neujahr! Ab heute bis zum 04. Januar 2026 ist das Mitführen von Waffen an insgesamt acht bayerischen Bahnhöfen verboten – auch in München. Das bedeutet konkret: Waffen, Pyrotechnik, Messer und andere gefährliche Gegenstände wie zum Beispiel Scheren dürfen im Bahnhof nicht benutzt oder offen getragen werden. 27.11.2025 Todesursache der Frau im Forstenrieder Park geklärt Die Polizei hat jetzt bekanntgegeben woran die 34-Jährige Münchnerin gestorben ist. Laut Polizei hat die Obduktion der Frau festgestellt, dass die Todesursache eine Überdosis Kokain war. Die Münchnerin hat wohl zusammen mit einem 50-jährigen Bekannten in dessen Wohnung Kokain konsumiert. Dabei bekam sie offenbar eine Überdosis ab und starb an der Droge. Aus Angst vor